Wir über uns

Unser Unternehmen wurde 1977 in Berlin gegründet. Dank weitreichender Kontakte zu wirtschaftlichen und politischen Entscheidungsebenen entwickelte sich unser Stammsitz am Berliner Kurfürstendamm sehr schnell zur Schaltzentrale für bundesweite Einsätze in allen relevanten und teilweise extrem brisanten Prozessen mit gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Bedeutung.

Ehemals direkt am Brennpunkt zwischen Ost und West ansässig und unmittelbar konfrontiert mit politischen und gesellschaftlichen Extremsituationen sah sich unser Unternehmen höchsten Anforderungen ausgesetzt .Der Zugang zu allen relevanten Ebenen gesamtwirtschaftlicher Prozesse galt schon damals als unverzichtbar. Der Einsatz von spezialisierten Methoden zur effektiven Problemlösung auch für gehobene und unkonventionelle Ansprüche war daher notwendige und logische Konsequenz. Die Entwicklung zur Fachdetektei für verdeckt operierende Ermittlungsstrategien in allen Rechtsprozessen des Alltags wurde erfolgreich vollzogen.

Nach dem Ende des Kalten Krieges veränderte sich das subjektive Umfeld erheblich. Aus diesem Grunde und wegen wachsender Öffnung des europäischen Marktes auch in östliche und südöstliche Richtung wurde nachfolgend unsere Hauptverwaltung von Berlin nach Süddeutschland verlagert. Im Ergebnis dieser strategischen Notwendigkeit konnte unsere Geschäftsleitung in die Lage versetzt werden, die moralische, ethische und verhaltenstypische Entwicklung der Gesellschaft aus emotionsfreier Distanz zu betrachten. Nur so ist dauerhafte Objektivität und uneingeschränkte Loyalität zu gewährleisten. Seitdem fungiert unsere Zentrale im Raum Passau als Ansprechpartner für alle Auftraggeber des zentraleuropäischen Raumes. Von hier aus werden die Einsätze regional zugeordnet und koordiniert. Damit wurde der Spezialisierung unserer Einsätze auf das Niveau gehobener Rechts- und Anspruchssicherung innerhalb signifikanter, ausgewählter Problemfälle für den gesamten EU-Bereich Rechnung getragen.